WhatsApp

Möbeltaxi via WhatsApp buchen

Viele Unternehmen nutzen WhatsApp bereits im Kundenservice. Dabei entpuppt sich der Messenger als wichtiges Tool und zwar nicht nur, wenn es um die Beratung geht. WhatsApp Business eignet sich hervorragend, um Termine mit Kunden zu planen.

Termine über WhatsApp, geht das überhaupt?

Die kurze Antwort: Ja. Es gibt verschiedene Wege, WhatsApp zur Terminvergabe einzusetzen. Besonders wenn bereits Kundenkontakt über WhatsApp besteht, eignet sich der Messenger bestens, um Termine mit Kunden auszumachen.

Warum eignet sich WhatsApp zur Vergabe von Kundenterminen?

WhatsApp gehört für die meisten Menschen bereits zum Alltag dazu. Neben privaten Konversationen wird auch der Kontakt zu Unternehmen immer natürlicher. Auch Meta selbst hat das Potenzial des Messengers erkannt und entwickelt seine Business Lösungen kontinuierlich weiter.

Mit der WhatsApp Business haben Unternehmen die Möglichkeit, den Messenger datenschutzkonform im Kontakt mit Kunden zu nutzen. Warum dann auch nicht für die Vergabe von Terminen?

  • Ihre Kunden nutzen den WhatsApp bereits täglich und sind mit dem Messenger vertraut.
  • Nutzer müssen keine extra App herunterladen, um Termine bei Ihnen zu buchen.

Zum einen kommt der Messenger bei der Vereinbarung neuer Termine zum Einsatz. Zum anderen eignet sich WhatsApp Business, um Kunden oder Patienten an bevorstehende Termine zu erinnern. Erscheinen Personen nicht zu einem Termin, liegt es in den meisten Fällen daran, dass der Termin vergessen wurde.

Möbeltaxi via WhatsApp buchen😉

Seiten